Reisen- und Erlebnisurlaub
Start | Kontakt | Impressum | ©
Beschreibung Bilder Karte Route Anfrage

Leipheim - Die Stadt der Güssen

Marianne Winkler
Truchseßstr. 7 Tel: +49 8221 72200
89340 Leipheim

Genau am 4. April im Jahre 1525 beginnt die Zeitreise durch die Güssenstadt Leipheim. "Bauer Martin" aus dem 16. Jahrhundert entführt seine großen und kleinen Gäste in die Zeit des Mittelalters. Sein Erlebnisbericht von der großen Bauernschlacht am Biberhaken geht unter die Haut.

 

Bei speziell für Kinder zugeschnittenen Kinderführungen erfahren die jungen Besucher, wer die Güssen oder der Bauernjörg waren und wie die Menschen in seiner Zeit lebten.

 

Außerdem bietet "Bauer Martin" eine spezielle "Biberhakenführung" an. Er erzählt direkt am "Ort des Geschehens" über den Bauernaufstand und die Zusammenhänge.

 

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter den oben genannten Kontaktdaten.

Schlagwörter: Leipheim
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Blinklist