Hotel Zur Post Leipheim Straußenfarm Donaumoos Schwarzfelder Hof Leipheim onlineoff Internet- & Werbeagentur
Urlaub, Ferien und Freizeit in der Wellness Region G�nzburg
Start | Kontakt | Impressum | ©

Bad Wörishofen

Bad Wörishofen liegt in der Region Donau-Iller in Schwaben (Bayern) etwa 80 km westlich von München und 35 km östlich von Memmingen und gehört zum Landkreis Unterallgäu im landschaftlich sehr reizvollen Allgäu. Bad Wörishofen ist ein bekannter Kneippkurort - Pfarrer Sebastian Kneipp wurde in der nahe gelegenen Stadt Ottobeuren geboren und er verbreitete von Bad Wörishofen aus lange Zeit seine Erkenntnis von der heilenden Kraft des Wassers. Er entwickelte die Kneipp-Kur und auch heute noch ist die Stadt stark von den Einflüssen des Sebastian Kneipp geprägt.

 

Freizeitmöglichkeiten sind neben Skifahren, Langlaufen, Wandern der Freizeitpark Allgäu Skyline Park, das tropische Thermalbad, Modellflugplatz mit Asphaltpiste, Basketball, Eisstockschießen, mehrere Fußballfelder, Eisstadion.

 

Sehenswürdigkeiten: Bad Wörishofen ist das östliche Ende der Schwäbischen Bäderstraße und zu besichtigen gibt es zahlreiche Bauwerke die in der Geschichte Pfarrer Kneipps eine wichtige Rolle spielen wie zum Beispiel das Kloster Bad Wörishofen oder sein erstes Kurhaus Sebastianeum.

Unternehmungen
hier in der Region
Suchbegriff: